Angepasste Buchungsbedingungen: Entspannt planen und buchen

Über uns / Unser team / PETER FABEL

PETER FABEL - Polar Abenteurer

PETER FABEL

Seit seiner Jugend bereist Peter die nordischen Länder. Begeistert von den Bergen, Gletschern und Fjorden Skandinaviens führten in seine Abenteuer immer weiter in den Norden. Aus Reisen wurden Expeditionen. Peter verbrachte viel Zeit an der Ostküste Grönlands. Er begleitete die einheimischen Jägern auf ihren langen Hundeschlittenreisen. Das Kajak stand aber immer im Mittelpunkt seiner Expeditionen, so führte er zahlreiche Kajaktouren im Scoresbysund durch. Seine Liebe zum Kajak brachte ihm die Arktis besonders nah. 

Peter arbeitet als freier Journalist und hat sich in seiner Arbeit auf den hohen Norden spezialisiert. In seinen spannenden Bild- und Filmreportagen berichtet er im deutschsprachigem Raum über die Menschen und das Leben in der Arktis. Neben seinen Reportagen sind auch einige Bücher erschienen, die mittlerweile aber vergriffen sind. In Zusammenarbeit mit dem NDR-Fernsehen entstand unter anderem eine 60-minütige Reportage “Mit dem Kajak durch Ostgrönland”. Dabei begleitete ihn Peter von Sassen, der auch schon als Lektor an Expeditionen von Poseidon Expeditions teilnahm, mit seinem Filmteam in das Fjordsystem Scoresbysund.