Angepasste Buchungsbedingungen: Entspannt planen und buchen

Christian Bruttel - Historiker und Expeditionsleiter

Christian Bruttel

Christian stammt aus Villingen im Schwarzwald. Er ist Historiker und Expeditionsleiter. Nachdem er sein Lehramtsstudium abgeschlossen hatte und auf der Suche nach Abenteuern um die Welt gereist war, ließ er sich 2012 in der hocharktischen Gemeinde Longyearbyen, dem Verwaltungszentrum der von Norwegen verwalteten Inselgruppe Spitzbergen, nieder. Dort ließ er sich im Jahr 2013 zum erfolgreich Polarführer (Arctic Nature Guide) ausbilden und arbeitet seitdem als Guide, Experte für Polargeschichte und Expeditionsleiter in der gesamten Arktis und Antarktis. 

Christian ist bekannt als "Eisbärenflüsterer". Es ist ihm wichtig, den Menschen die arktische Natur und die beeindruckenden Landschaften zugänglich zu machen, die sonst für sie unzugänglich bleiben würden. Dabei bringt Christian ihnen die Schönheit und Zerbrechlichkeit des Ökosystems Arktis näher und freut sich die Erlebnisse und Erfahrungen mit den begeisterten Gästen teilen zu können. Christian liebt Wandern, Kajaken, Klettern und hat mit dem Fahrrad viele Teile der Welt bereist.