Angepasste Buchungsbedingungen: Entspannt planen und buchen

Aaron Strahlke - Stellv. Expeditionsleiter und Geologe

Aaron Strahlke

Aaron wurde in Berlin geboren. Bereits in seiner Schulzeit fing er an, sich dafür zu interessieren, was sich unter seinen Füßen befindet. So ist es nicht verwunderlich,dass er sich schließlich entschloss, Geologie zu studieren. 

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Geologischen Wissenschaften an der Freien Universität Berlin zog es Aaron weiter in die wunderschöne schottische Hauptstadt Stadt Edinburgh. Dort setzte er seine seine akademische Ausbildung mit einem Studium der Erdölgeologie an der Heriot-Watt University und an der der University of Edinburgh fort. Neben guten Kenntnissen in allen Geowissenschaftsdisziplinen besitzt Aaron besonderes Wissen in Geophysik, Formationsbewertung, Geomechanik und Sedimentologie. 

Als langjähriges Mitglied des Vereins Polarworld e.V. entwickelte Aaron eine intensive Leidenschaft für die Polarregionen unseres Planeten und begleitete mit diesem verschiedene Projekte im ewigen Eis. Seine Abenteuer brachten ihn nach Island, Grönland und in die Antarktis - Hotspots der Geologie unseres Planeten. Aaron ist ein erfahrener Polarführer und übersetzt Vorträge von Englisch auf Deutsch.