Angepasste Buchungsbedingungen: Entspannt planen und buchen

Ab Steenvoorden - Ornithologe

Ab Steenvoorden

Ab kommt aus den Niederlanden und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Polarregionen. Er stammt aus einem kleinen niederländischen Küstenort und hat sich seit seiner Kindheit für die Welt der Vögel interessiert. Die Vogelbeobachtung und Vogelzählung sind noch immer seine liebsten Aktivitäten. Nach der Beendigung des Studiums für Natur- und Landschaftsgestaltung arbeitete er 15 Jahre für die königliche niederländische Familie. Während dieser Zeit baute er sich seine eigene Firma auf und ist auf Baumbeschneidung spezialisiert. Die hier erworbenen Klettererfahrung setzte er bei wissenschaftlichen Projekten ein, die sich mit Eulen beschäftigen. Mit 30 Jahren und nach vielen Reisen und Vogelbeobachtungen in Europa, begann Ab selbst kleine Reisen zur Vogelbeobachtung in Europa, den USA, Afrika und Asien zu organisieren. Seit 2015 arbeitet Ab als Ornithologe auf Expeditionsschiffen in der Arktis und Antarktis. 

Abs langjährige Erfahrung als Leiter ornithologischer Expeditionen zu Land und zur See haben ihn in alle Winkel der Polargebiete geführt. Er besitzt ein schier unendliches Fachwissen und eine besondere Fähigkeit, in den Weiten der polaren Wildnis auch die kleinsten und seltensten Tiere zu entdecken. Als ehemaliges ehrenamtliches Mitglied der Königlich Niederländischen Seenotrettungsorganisation (KNRM), dem Pendant zur Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), besitzt er hervorragende Führungsqualitäten, Energie und Charisma. Sein Engagement für Sicherheit ist beispielhaft.